Sonntag, 10. August 2014

2014 - Berlin

"Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin!"

Die Kurzferien zum Ende des Halbjahres wollten wir nutzen. Für nur 2 Tage lohnte sich eine größere Tour nicht, und so entschieden wir uns (auf wessen Wunsch wohl?) für die Bundeshauptstadt...

Nach der Ankunft fuhren wir ziemlich zügig mit der S-Bahn zum Hakeschen Markt. Mit Ortskenntnis ist ja hier besonders unser Werner ausgestattet, der uns auch gleich ins Brauhaus Lemke führte.

Die Brauerei-Gaststätte ist zentral gelegen



Die Bierprobe war der richtige Einstieg!

Das Essen allerdings stellte uns nur zum Teil zufrieden...

Dos Hermanos

Ulrich übt Smartphone, Werner denkt....

Wir hatten diesmal kein Event oder Museum im Blick, sondern wollten uns vor Ort entscheiden, was wir unternehmen. Die gemeinsame Wahl fiel dann für den Abend auf die altberliner Traditions-Gaststätte "Mutter Hoppe" im Nikolai-Viertel. Mit individuell unterschiedlichen Konsequenzen...

Der Biergarten war in der Jahreszeit leider nicht zu nutzen...

Dafür gab es Live-Musik!


Eine musikalische Kostprobe: Das Mutter Hoppe - Lied (speziell für Ulrich!)


Mehr ein Museum, denn eine Kneipe....
 
Deftige Küche nach Berliner Art


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen